Nach zwei Jahren Pandemiepause öffnet das Festival für alle Facetten des Fahrradfahrens wieder seine Tore am historischen Flughafen Tempelhof. In einem Hangar und dem überwiegend überdachten Flugfeld präsentieren über 200 Aussteller ihre Neuheiten und Trends. Ob praktisch oder extravagant, sportlich oder für den Alltag, alle Bikes können direkt auf den großen Teststrecken und Action Parcours ausprobiert werden. Das vielfältige Rahmenprogramm mit Präsentationen und Talks, Bike Shows und kurzen packenden Rennen wird garniert mit leckerem Street Food aus den Berliner Kiezen. Foto: Stefan Haehnel
Das Dahme-Seenland auf der VELOBerlin
An diesem Wochenende wird der historische Flughafen Tempelhof zum überregionalen Treffpunkt für alle Fahrradfreunde. Das Fahrradfestival VELOBerlin ist wieder da, in diesem Jahr zum zehnten Mal.
Auf dem teilweise überdachten ehemaligen Flugfeld und im Hangar 5 zeigen über 200 Aussteller aktuellen Trends und Neuheiten. Ob praktischen Tourenbike oder extravagantes Lastenrad; alle Modelle können auf Teststrecken und Action Parcours getestet und unter die Lupe genommen werden. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Präsentationen, actiongeladenen Bike Shows, spannenden Rennen und vielen Kinderangeboten machen die VELOBerlin zu einem Erlebnis für die ganze Familie.
Der Tourismusverband Dahme-Seenland e.V. ist mit von der Partie und präsentiert Urlaubs- und Tagesausflugstipps für unsere Radregion an einem eigenen Stand. An beiden Tagen von 10 Uhr bis 18 Uhr können Sie sich zu den schönsten Routen und viel Sehenswertem entlang der Strecken beraten lassen. Darüber hinaus wird die durchgängige Knotenpunktwegweisung vorgestellt, mit deren Hilfe schnell und einfach individuelle Touren geplant werden können.
Alle weiteren Informationen zum Event gibt es auf: www.veloberlin.com.