Rosika Janko-Glage WAS MICH BEWEGT Malerei & Grafik

Rosika Janko-Glage WAS MICH BEWEGT Malerei & Grafik

Der Kunstverein Glashütte e.V. präsentiert ab dem 17. Juni in der Galerie Packschuppen Malerei und Grafik von Rosika Janko-Glage. Foto: Privat

übersicht

  • Ausstellung
  • Datum: So, 17.06.2018 - Mi, 29.08.2018
  • Ort: Galerie Packschuppen, Museumsdorf Baruther Glashütte
Der Kunstverein Glashütte e.V. präsentiert ab dem 17. Juni in der Galerie Packschuppen Malerei und Grafik von Rosika Janko-Glage. Die Künstlerin wurde in Liberec in Tschechien geboren. Sie lebt und arbeitet seit 1998 auf dem Künstlerhof Frohnau im Norden Berlins. Seit 1999 ist sie Mitglied in der GEDOK Berlin und seit 2007 im Verein Berliner Künstler. In zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Berlin, aber auch in der Schweiz, in Polen, Litauen und Russland waren ihre Werke schon zu sehen. Wie der Titel ihrer Ausstellung schon zum Ausdruck bringt, ist die Malerei für sie ihr persönlicher Weg ihren Gedanken und Gefühlen zu ganz privaten aber auch zu den großen drängenden Themen unserer gegenwärtigen Welt Ausdruck zu verleihen. In der Ausstellung WAS MICH BEWEGT wird eine Auswahl ihrer Acrylmalereien und grafischen Arbeiten gezeigt. Am Sonntag, 17.6., um 15 Uhr findet die Eröffnung der Ausstellung statt.