Sehnsucht nach Paris - La Ritournelle, F 2014

Brigitte und Xavier züchten Rinder in der Normandie und verbringen all ihre Zeit auf ihrem Hof. Die Kinder sind erwachsen und Zuchtbulle Ben Hur bringt einen Preis nach dem anderen nach Hause. Die beiden leben in ihrem Alltagstrott zwischen Tradition und Moderne. In der Liebe passiert nicht mehr viel.

Doch dann lernt die attraktive Mittfünfzigerin den jungen Pariser Stan (Pio Marmai) bei ihren Nachbarn kennen und plötzlich ist sie wieder da, die Sehnsucht nach Komplimenten und Flirts. Und Brigitte wünscht sich nichts sehnlicher, als aus der Routine des Landlebens auszubrechen.

Sie fährt für zwei Tage nach Paris, angeblich um einen Arzt aufzusuchen. In der Stadt begegnet sie dem charmanten Dänen Jesper (Michael Nyqvist), der geschäftlich in Frankreich ist. Mit ihm erlebt sie die "Stadt der Liebe" auf eine ganz neue, romantische Art. Doch Xavier weiß, dass der Arzt seine Praxis längst geschlossen hat und folgt seiner Frau heimlich ...  sg


Filmtipps