Da muss Man(n) durch, D 2014

Paul (Wotan Wilke Möhring) ist auf der Suche nach der großen Liebe. Als er Lena (Julia Jentsch) trifft, funkt es gewaltig. Aber Lena ist die Erbin des Verlagshauses, indem er Personalchef ist. Ungünstige Voraussetzungen, denn ihre Eltern haben andere Zukunftspläne für sie. Um die standesbewusste Firmenpatriarchin zu überzeugen, fliegt das Paar nach Mallorca.

Dorthin kommt auch Patrick, Mitglied des englischen Adels und Lenas Ex. Der wittert seine große Chance als Lena ihm mitteilt, dass sie von ihm schwanger ist. Er fordert Paul zum Duell. Dabei muss nicht nur die Familienyacht dran glauben, sondern Paul landet zu allem Übel auch noch bei Lenas Schwester im Bett. Nun können nur noch die besten Freunde helfen, die natürlich ebenfalls auf der Insel sind. Die Traumbesetzung macht die Geschichte zu einer wunderbar sommerlich-romantischen Komödie im tristen Wintergrau.   sg


Filmtipps