Patong Girl, D 2013

Familie Schröder fährt in den Weihnachtsurlaub nach Thailand. Auf der Ferieninsel Phuket wollen die Eltern mit ihren beiden Söhnen dem grauen norddeutschen Winter gemeinsam entgehen. Doch Sohn Felix (Max Mauff) will etwas erleben.

In einer schmierigen Touristenbar der Hafenstadt Patong lernt er die hübsche Thailänderin Fai kennen und verliebt sich Hals über Kopf. Auch Fai fühlt sich zu ihm hingezogen. Sein älterer Bruder Tommy (Marcel Glauche) und die Eltern (Victoria Trauttmansdorff und Uwe Preuss) halten das hübsche Mädchen für eine Prostituierte.

Fai hat jedoch ein ganz anderes Geheimnis, aber Felix kann ihre wahre Identität nicht erkennen. Als das Ende der Ferien naht, beschließt er kurzerhand, eine Woche länger zu bleiben und Fai in ihre Heimat im Norden des Landes zu folgen. Voll Sorge, dass ihr Sohn einer Prostituierten ausgeliefert sein könnte, folgt seine Mutter den beiden. Doch dann kommt es ganz anders ... sg


Filmtipps