Neues Sabinchenfestkomitee steht

Sabinchenfest 2020 findet statt / Ideen und Vorschläge gefragt

Das neue Sabinchenfestkomitee.Foto: Stadt Treuenbrietzen

Treuenbrietzen. Die Sabinchenstadt ohne Sabinchenfest?! Das geht gar nicht! So oder so ähnlich, müssen auch die 12 Treuenbrietzener gedacht haben, die dem Aufruf des Bürgermeisters gefolgt sind, um sich aktiv und tatkräftig im neuberufenen Sabinchenfestkomitee zu engagieren. Und damit ist klar, es soll im Jahr 2020 wieder ein Sabinchenfest geben!

Schon in den ersten beiden Sitzungen zur Vorbereitung dieser Festspiele wurde deutlich, wir wollen die Erfolgsgeschichte unserer Sabinchenfestspiele mit neuen Kapiteln weiterschreiben.
Jetzt geht es darum, die auserwählten Festtage, die vom 12. bis 21. Juni 2020 stattfinden sollen, mit Leben zu füllen. Neue Ideen gibt es schon aber auch Bewährtes wollen wir einbinden.  Verschiedene Themen wurden bereits diskutiert und zahlreiche Fragen an die ehemaligen Komiteemitglieder gestellt.

Wir sind die Neuen und unsere bunt gemischte Truppe ist auf einem guten Weg eine Mannschaft zu werden, die in die durchaus großen Fußstapfen des ehemaligen Sabinchenfestkomitees tritt. Wir haben keine Angst davor, aber Respekt und bitten die Treuenbrietzener uns dabei aktiv zu unterstützen. Allein ist es unmöglich ein Fest für die Bürgerinnen und Bürger von den Bürgerinnen und Bürgern zu organisieren.
Viel soll noch nicht verraten werden, aber dass für das Jahr 2020 wieder engagierte und gutgelaunte Treuenbrietzener gesucht werden, die als Sabinchenpaar die Festspiele und unsere Stadt repräsentieren, steht schon jetzt außer Frage.

Im Zuge dieses Artikels wollen wir uns bei den ehemaligen Mitgliedern des bisherigen Sabinchenfestkomitee für ihr offenes Ohr, den einen oder anderen Ratschlag und die Unterstützung bei der Lösungsfindung von Problemen herzlich bedanken.
Wer weitere Ideen, Fragen, Hinweise oder Vorschläge hat kann uns über die www.sabinchenfest.de kontaktieren und uns einfach direkt ansprechen.
Freuen Sie sich schon jetzt mit uns auf die 26. Sabinchenfestspiele vom 12. bis 21. Juni 2020, denn die Sabinchenfestspiele gehen 2020 weiter! Das neue Sabinchenfestkomitee

Kommentar schreiben

comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert mit*

Weitere Nachrichten aus Potsdam-Mittelmark

Weltkriegsbombe im Aradosee wird Mittwoch gesprengt
Potsdam

Weltkriegsbombe im Aradosee wird Mittwoch gesprengt

Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe US-amerikanischer Bauart aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der vergangenen Woche im Aradosee gefunden worden. Der Blindgänger soll am Mittwoch, 15. Juli, durch...

Brandenburg mit dem E-Auto entdecken
Potsdam

Brandenburg mit dem E-Auto entdecken

 Der Carsharingservice WeShare und die TMB Tourismus-Marketing Brandenburg kooperieren über den Sommer und bieten Tagesurlaubern Tipps für Ausflüge mit den vollelektrischen Golfs des Berliner...

Führungen in Krampnitz starten wieder
Potsdam

Führungen in Krampnitz starten wieder

Die kostenfreien öffentlichen Führungen über das ehemalige Kasernengelände in Krampnitz können ab August wieder stattfinden. Dazu werden die Gruppengrößen reduziert, Hygiene- und Abstandsregeln müssen...

250-Kilo-Blindgänger in der Teltower Vorstadt gefunden
Potsdam

250-Kilo-Blindgänger in der Teltower Vorstadt gefunden

Schon wieder ist eine 250-Kilo schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in der Teltower Vorstadt  entdeckt worden. Der Blindgänger soll voraussichtlich am Mittwoch durch den...

Allzeithoch für Baulandpreise in Beelitz
Beelitz

Allzeithoch für Baulandpreise in Beelitz

Bauland wird in Beelitz immer wertvoller: In den vergangenen zehn Jahren haben sich die Bodenrichtwerte für Grundstücke im Stadtgebiet verdrei- und stellenweise sogar vervierfacht. So liegt der Wert...

Shelfd: Das Digitalregal aus Beelitz
Beelitz

Shelfd: Das Digitalregal aus Beelitz

Viele kennen das Dilemma: Man nimmt sich vor, einen Film- oder Serienabend auf der Couch einzulegen, aber bis man endlich etwas Passendes aus den unzähligen Internet-Mediatheken und Streaming-Diensten...

Verkannt: Ein geheimnisvolles Genie
Werder (Havel)

Verkannt: Ein geheimnisvolles Genie

"Da lebte Einer in der kleinstädtischen Gemeinschaft und arbeitete künstlerisch still vor sich hin. Erst nach seinem Tod im Jahr 2018 wurde bekannt, was er geschaffen hat. Ich werde oft gebeten,...

Nur fünf Prozent Mehrwertsteuer für Trinkwasser
Werder (Havel)

Nur fünf Prozent Mehrwertsteuer für Trinkwasser

Die für das zweite Halbjahr 2020 beschlossene Mehrwertsteuersenkung betrifft auch die umsatzsteuerpflichtigen Lieferungen und Leistungen des Wasser- und Abwasserzweckverbands (WAZV) Werder-Havelland,...