Künstler im Landkreis Dahme-Spreewald öffnen am 21. und 22. August ihre Ateliers für das Publikum
Das erste Wochenende im Mai hat sich während der vergangenen Jahre zum festen Termin für viele Kunstinteressierte entwickelt. Aufgrund der Corona-Pandemie musste dieser traditionelle Termin in diesem Jahr leider ausfallen. Als neuer Termin wurde der 21. und 22. August festgelegt und Künstler öffnen in den Landkreisen und kreisfreien Städten Brandenburgs wieder ihre Ateliers. So auch im Landkreis Dahme-Spreewald.
Besucher können Malerei, Grafik, Fotografien, Kunsthandwerk und Textildesign direkt am Ort des Entstehens entdecken, Bildhauern und Keramikkünstlern über die Schulter schauen, Drucktechniken verstehen lernen und bekommen mancherorts sogar die Möglichkeit, selbst schöpferisch tätig zu werden. Dabei werden diese beiden Tage oft zum Erlebnis. Denn es lässt sich in der besonderen Atmosphäre der Werkstätten wunderbar plaudern und fabulieren, Hintergründe und Inhalte der Arbeiten können persönlich hinterfragt werden. Nach der Terminverschiebung nehmen in diesem Jahr 37 Ateliers mit rund 75 Künstlern teil. Sie öffnen an beiden Veranstaltungstagen ihre Ateliers wie folgt: Samstag, 14 bis 19 Uhr, und Sonntag, 11 bis 18 Uhr.
Interessierte und Besucher werden gebeten, sich direkt bei den Ateliers und über die Internetseite des Landkreises zu informieren, welche Ateliers am 21./22. August 2021 tatsächlich teilnehmen