Anika Rügen ist Ausbilderin im Rathaus, in dem sie 1998 ihre Ausbildung begonnen hat
Von der Auszubildenden zur Ausbilderin: Der Werdegang von Anika Rügen zeigt, wie der Weg in einer Stadtverwaltung verlaufen kann. Im September 1998 begann sie im Beelitzer Rathaus ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Am 4. September hat Bürgermeister Bernhard Knuth daher der Ausbilderin und Sachbearbeiterin im Personalwesen zum 25. Dienstjubiläum gratuliert.
„Frau Rügen ist ein Garant für fleißige, herzliche und zuverlässige Mitarbeit. Sie ist stets mit Leidenschaft bei der Arbeit und eine Mitarbeiterin, an der sich unsere aktuellen Auszubildenden wahrhaft ein Beispiel nehmen können“, betonte er dabei. Neben einem Blumenstrauß überreichte er ihr auch eine Ehrenurkunde und einen Stadtgutschein.
„Ich bin überwältigt, dass heute so an mich gedacht wurde. In den 25 Jahren hier habe ich wirklich viele großartige Kolleginnen und Kollegen kennengelernt. Mein ganzes Herzblut gilt unseren Auszubildenden, sie zu betreuen ist wirklich eine großartige Aufgabe“, sagte Anika Rügen. In ihrer Zeit hat sie auf dem Weg ins Berufsleben rund 25 junge Menschen unterstützt, von denen noch immer viele im Beelitzer Rathaus arbeiten. Anika Rügen ist darüber hinaus auch eine der beiden Datenschutzkoordinatorinnen der Stadt.