Lübbenauer Fährleute laden zu einer abendlichen Kahnfahrt mit bunten Unterhaltungsprogramm ein
Der Kreativität sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt wenn es darum geht, etwas Neues zu entwickeln. Die Mitarbeiter des Großen Spreewaldhafens haben sich für den diesjährigen Sommer etwas ganze besonderes ausgedacht. Am 13. und 14. August laden die Lübbenaus Fährleute zum „Schwimmenden Varieté“ ein. „Seit längerem arbeiten wir an einer schönen Erweiterung unserer beliebten und alljährlich sehr gut gebuchten Spreewälder Lichtnachtkahnfahrten. Stattfinden soll diese Erweiterung bereits in den Nachmittags- und Abendstunden, um den eigenen Lichtnächten natürlich keine Konkurrenz zu machen“, teilt Steffen Franke vom Großen Spreewaldhafen mit. Die Spreewälder Lichtnächte können in diesem Jahr abermals nicht so stattfinden, wie sie geplant waren, und die Vorprogramme, zumeist Bühnenkonzerte, können aufgrund der erforderlichen Hygieneregeln nicht realisiert werden, so dass man sich entschloss, das „Schubladenkonzept „Schwimmendes Varieté“ umzusetzen.
„Es wurden nicht wenige Darsteller, Musiker und Künstler gebucht. Somit ist das Programm für die Spreewälder Varieté-Kahnfahrten gut bestückt und breit gefächert“, berichtet Gerd Paegert aus dem Hafenbüro, der für die Umsetzung der Veranstaltung mitverantwortlich ist.
Am 13. und 14. August beginnt um 20 Uhr das Programm mit einer Kahnfahrt in den Sommerabend, bevor Musik, Show und Akrobatik die Passagiere in die bunte Welt des Varietés entführen. Aus bester Position, sitzend im Kahn geht es vorbei an den Auftrittsorten der Mitwirkenden. Mehr Informationen zum „Schwimmenden Varieté“ in Lübbenau gibt es unter www.grosser-hafen.de.