Gedanken zur Anpassung der deutschen Streitkräfte
Josef Kraus und Richard Drexl platzt der Kragen. Beide sind der Bundeswehr seit Jahren eng verbunden, Richard Drexl als Offizier der Luftwaffe, Josef Kraus als langjähriges Mitglied im Beirat Innere Führung. Gemeinsam veröffentlichten sie 2019 das Buch: „Nicht einmal bedingt abwehrbereit: Die Bundeswehr zwischen Elitetruppe und Reformruine“. Sie warnen darin, dass die Bundeswehr kaum noch einsatzbereit sei. Und fordern vor allem, dass erhebliche Anstrengungen unternommen werden müssten, um dies in absehbarer Zeit zu ändern. In Vorträgen und anschließender Diskussion können Besucher mit Josef Kraus und Richard Drexl die Lage analysieren und darüber nachdenken, was zu tun ist, um die Bundeswehr in die Lage zu versetzen, ihre Aufträge zu erfüllen.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 27. Oktober, im Kongresshotel in Potsdam, Am Luftschiffhafen 1, statt. Beginn ist um 18.30 Uhr.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Gesellschaft für Sicherheitspolitik, Potsdam, der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und der Landesgruppe Brandenburg des Verbands der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. statt. Der Eintritt ist frei. Der Zutritt erfolgt nach den 3G-Regeln. Eine Anmeldung ist per E-Mail unter kas-brandenburg@kas.de erforderlich.