BUND ruft zum Fotowettbewerb auf
Unter dem Motto „Alleen im Focus“ führt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) auch in diesem Jahr einen bundesweiten Fotowettbewerb durch. Das schönste Foto wird am Tag der Allee, dem 20. Oktober, zur „Allee des Jahres 2021“ gekürt.
Die Lieblingsallee genau vor der Haustür oder eine wunderschöne Entdeckung im letzten Deutschlandurlaub? In diesem Wettbewerb rücken die grünen Tunnel in den Fokus.
Bis zum 16. September können Aufnahmen (maximal 4), digital oder als Papierfoto an den BUND Mecklenburg-Vorpommern. Dazu sind Ort, die Länge der Allee, die prägenden Baumarten und, wenn möglich, auch eine kurze persönliche Geschichte, die der Fotograf mit dieser Allee verbindet, einzusenden.
An dem Wettbewerb können Vereine, Schulklassen und Privatpersonen teilnehmen. Aus allen Motiven wird eine Jury im Herbst die »Allee des Jahres 2021« wählen und zum Tag der Allee öffentlich präsentieren.
Der Sieger des Fotowettbewerbs kann sich außerdem über eine Übernachtung auf Burg Lenzen für zwei Personen freuen. Auch für den zweiten und dritten Platz gibt es schöne Preise.
Mehr zum Wettbewerb, den Wettbewerbsbedingungen und eine Übersicht über die eingesendeten Fotos gibt es unter www.allee-des-jahres.de oder telefonisch unter 0385 521339 0.