Handballer starten mit Casada GmbH in die neue 2. Bundesliga-Saison
Casada Gmbh statt Deutsche Wohnen – der 1. VfL Potsdam geht mit einem neuen Hauptsponsor in die neue Saison der 2. Handball-Bundesliga. Die Partnerschaft soll nach Angaben des Vereins drei Jahre betragen.
„Wir sind sehr glücklich, dass wir ein so renommiertes Unternehmen gewinnen konnten, die Brust des 1. VfL Potsdam zu zieren. Der Wertekodex beider Unternehmen passt gut zueinander: Motivation durch Identifikation, Nachwuchs fördern und strategisch entwickeln, um nur einige Schlagwörter zu nennen“, erklärt VfL-Trainer Bob Hanning.
Das Berliner Unternehmen ist auf nachhaltiges und umweltbewusstes Bauen spezialisiert und möchte bundesweit energieeffiziente und umweltfreundliche Wohnlösungen anbieten. Dem Team um Casada-Geschäftsführer Roman Freytag geht es darum, modernen Wohnkomfort und Umweltverträglichkeit zu vereinen. Als Titelsponsor ist Casada künftig nicht nur auf allen Trikots der Spieler, Trainer und Betreuer präsent, sondern auch bei allen VfL-Heimspielen in der MBS-Arena – unter anderem auf dem Spielfeld, auf LED-Banden und auf der LED-Videowall. Als offizieller „Partner des Jugendsports“ schließt die Vereinbarung auch die Unterstützung der Jugendleistungsmannschaften der C-, B- und A-Jugend des 1. VfL Potsdam mit ein.
Nachwuchs als Zukunft
Mit der Partnerschaft möchte sich das Unternehmen für die Nachwuchsförderung und damit soziale Nachhaltigkeit im Handball einsetzen, erklärt Chef Freytag. „Wir sind von der langjährigen Kooperation der Adler mit den Füchsen Berlin und der Arbeit an den jeweiligen Nachwuchszentren begeistert. Dass sich die Investition in den Nachwuchs lohnt, haben nicht zuletzt die Erfolge der deutschen U19- und U21-Weltmeisterschaften gezeigt, bei denen Potsdamer und Berliner Spieler ein wichtiger Teil der Nationalmannschaften waren.“ Auch VfL-Geschäftsführer Frank von Behren betont den Wert der Arbeit mit dem Nachwuchs und die Anschlussförderung auf hohem Niveau: „Der Nachwuchs ist unser beider Zukunft.“