Verein „Hilfe für Rumänien und andere notleidende Länder“ will Transport für April organisieren
Der Verein „Hilfe für Rumänien und andere notleidende Länder“ möchte den nächsten Hilfstransport im April 2021 nach Baia-Mare schicken. Die Sachen werden dort in sozialen Einrichtungen wie Kinderheime, Altenheime und in den umliegenden Dörfern an bedürftige Familien verteilt.
Der Transport soll auch dieses Mal wieder voll beladen sein, wozu jeder beitragen kann. Benötigt werden Lebensmittel, Spielzeug, Oberbekleidung für Kinder und Erwachsene, Waschmaschinen, Schleudern, Nähmaschinen, Kinderwagen, Kinderbetten, Fahrräder, Matratzen, Decken Geschirr, Haushaltsgeräte wie Mixer u.a., Schreibutensilien, Bettwäsche, Handtücher und Handwerkzeug.
Aus organisatorischen Gründen werden dieses Mal keine Möbel und Couchgarnituren angenommen. Möbel können angeboten werden an den „Verein für Arbeit und Leben“, Tel. 033841 / 44455 oder an LUBA Tel. 03371 / 6288850 oder an die Diakonie Tel. 0162 1579810. Diese werden kostenlos abgeholt. Alle Sachen müssen funktionstüchtig und in hygienisch einwandfreiem Zustand sein. Verschmutzte oder defekte Sachen gefährden den gesamten Transport, denn bei Kontrollen drohen hohe Strafen und der gesamte Transport wird zurückgeschickt.
Bitte alles sicher in transportfähige Säcke für den LKW- Transport verpacken – jedoch nicht schwerer als 6 kg. (Nur zerbrechliche Sachen in Kästen.). Hilfreich für die Verteilung ist eine Kennzeichnung, z. B. „Damensachen Gr. 40/42“ oder „Mädchen 3-5 Jahre“.
Da die Transportkosten noch nicht abgesichert sind, bitten wir alle Spender, von Sachspenden sich durch einen finanziellen Beitrag an den Transportkosten zu beteiligen. Jeder Euro hilft!
Für Geld- und größere Sachspenden können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.
Spendenkonto MBS Potsdam, DE42160500001000576333
Ansprechpartner in Treuenbrietzen: Sybille Menyes, Tel. 033748/ 10231 und Regina Poguntke, Tel. 033748 / 88605
Die Annahme der Spenden erfolgt in Treuenbrietzen, in der Johanniterstraße auf dem Gutshof (ehemals Kuhstallgebäude) direkt am Eingang des Gebäudes. Folgende Dinge sind zu beachten bei der Annahme:
- Die Annahme der Spenden erfolgt draußen am Eingang.
- Die Spenden bitte nur einzeln abgeben (1 Person an der Annahme). Sollte ein Spender vor Ihnen noch bei der Annahme sein, dann warten Sie bitte im Auto bis dieser weggefahren ist und die Spendenannahmestelle gereinigt wurde („Spenden-Drive-In“).
- Maskenpflicht während der Annahme der Spenden
- Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 m bei der Annahme. Die Spenden werden komplett abgelegt und nach Verlassen des Spenders verstaut.
An folgenden Tagen erfolgt die Annahme der Spenden:
Mittwoch: 24. März, 15-16 Uhr
Sonnabend: 27. März, 10-12 Uhr
Sonntag: 28. März, 10-12 Uhr
Mittwoch: 31. März, 15-16 Uhr
Mittwoch: 7. April, 15-16 Uhr
Sonnabend 10. April, 10 - 12 Uhr
Sonntag: 11. April, 10-12 Uhr
Mittwoch: 14. April, 15-16 Uhr. red
Der Transport soll auch dieses Mal wieder voll beladen sein, wozu jeder beitragen kann. Benötigt werden Lebensmittel, Spielzeug, Oberbekleidung für Kinder und Erwachsene, Waschmaschinen, Schleudern, Nähmaschinen, Kinderwagen, Kinderbetten, Fahrräder, Matratzen, Decken Geschirr, Haushaltsgeräte wie Mixer u.a., Schreibutensilien, Bettwäsche, Handtücher und Handwerkzeug.
Aus organisatorischen Gründen werden dieses Mal keine Möbel und Couchgarnituren angenommen. Möbel können angeboten werden an den „Verein für Arbeit und Leben“, Tel. 033841 / 44455 oder an LUBA Tel. 03371 / 6288850 oder an die Diakonie Tel. 0162 1579810. Diese werden kostenlos abgeholt. Alle Sachen müssen funktionstüchtig und in hygienisch einwandfreiem Zustand sein. Verschmutzte oder defekte Sachen gefährden den gesamten Transport, denn bei Kontrollen drohen hohe Strafen und der gesamte Transport wird zurückgeschickt.
Bitte alles sicher in transportfähige Säcke für den LKW- Transport verpacken – jedoch nicht schwerer als 6 kg. (Nur zerbrechliche Sachen in Kästen.). Hilfreich für die Verteilung ist eine Kennzeichnung, z. B. „Damensachen Gr. 40/42“ oder „Mädchen 3-5 Jahre“.
Da die Transportkosten noch nicht abgesichert sind, bitten wir alle Spender, von Sachspenden sich durch einen finanziellen Beitrag an den Transportkosten zu beteiligen. Jeder Euro hilft!
Für Geld- und größere Sachspenden können Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.
Spendenkonto MBS Potsdam, DE42160500001000576333
Ansprechpartner in Treuenbrietzen: Sybille Menyes, Tel. 033748/ 10231 und Regina Poguntke, Tel. 033748 / 88605
Die Annahme der Spenden erfolgt in Treuenbrietzen, in der Johanniterstraße auf dem Gutshof (ehemals Kuhstallgebäude) direkt am Eingang des Gebäudes. Folgende Dinge sind zu beachten bei der Annahme:
- Die Annahme der Spenden erfolgt draußen am Eingang.
- Die Spenden bitte nur einzeln abgeben (1 Person an der Annahme). Sollte ein Spender vor Ihnen noch bei der Annahme sein, dann warten Sie bitte im Auto bis dieser weggefahren ist und die Spendenannahmestelle gereinigt wurde („Spenden-Drive-In“).
- Maskenpflicht während der Annahme der Spenden
- Einhaltung des Mindestabstands von 1,50 m bei der Annahme. Die Spenden werden komplett abgelegt und nach Verlassen des Spenders verstaut.
An folgenden Tagen erfolgt die Annahme der Spenden:
Mittwoch: 24. März, 15-16 Uhr
Sonnabend: 27. März, 10-12 Uhr
Sonntag: 28. März, 10-12 Uhr
Mittwoch: 31. März, 15-16 Uhr
Mittwoch: 7. April, 15-16 Uhr
Sonnabend 10. April, 10 - 12 Uhr
Sonntag: 11. April, 10-12 Uhr
Mittwoch: 14. April, 15-16 Uhr. red