Ferienspaß im Natur-Erlebniszentrum Wanninchen!

Einladung für kleine Entdecker

Wanninchen. Im Herbst gibt es in Wanninchen wieder einiges zu erleben! Gerade sammeln sich tausende Kraniche, um sich auf ihren Flug in den Süden vorzubereiten. Das Natur-Erlebniszentrum lädt daher kleine Entdecker ein, die Geheimnisse des Vogelflugs und die Besonderheiten des Federkleides zu erforschen. Anschließend schwingen wir uns mit unserem Upcycling-Projekt in luftige Höhen auf. Hier ist Kreativität gefragt und das Team der Umweltbildung wird das ausgefallenste Modell mit einem kleinen Preis küren.

Im Anschluss kann der abendliche Einflug der Kraniche in die Schlafplätze beobachtet werden. Hierfür kommen zu den 2 Euro Eintritt noch einmal 2 Euro pro Person hinzu.

Interessierte melden sich bitte bis zum 14. Oktober unter 03544/557755 oder wildnisschule@sielmann-stiftung.de an. Gebrauchte Plastiktüten sollen nach Möglichkeit mitgebracht werden.

Wann: Donnerstag 15.10.2020 ab 14:30 Uhr
Wo: Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum Wanninchen
Info: 03544/557755