Nachrichtenarchiv

Königs Wusterhausen

Frühjahrsputz im Stadtgebiet

Die Temperaturen sind zwar noch ausgesprochen winterlich, aber der anhaltende Sonnenschein lässt es schon erahnen - der Frühling naht. Damit das Sonnenlicht keine unliebsamen Schmuddelecken zutage...

Königs Wusterhausen

Jugend forscht 2018

Die monatelange Fleißarbeit hat sich gelohnt. 17 von insgesamt 53 Projekten junger Brandenburger Forscherinnen und Forscher haben sich für den Landeswettbewerb Brandenburg „Jugend forscht 2018“...

Potsdam

Ausleihrekord für PotsdamRad in 2017

Das Fahrradverleihsystem nextbike erfreut sich in der Landeshauptstadt unter dem Namen PotsdamRad immer größerer Beliebtheit. So war das Jahr 2017 mit 51.374 Ausleihen das bisher wachstumsstärkste...

Lübben

Spektakuläre Neuverpflichtungen

 „Zurück zu den Wurzeln“, das war die Überschrift über der LKT-Teampräsentation, die bereits zum neunten Mal im Autohaus Liebsch stattfand. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen neben der...

Lübben

Witterungsbedingte Absage des Spreetreibens

"Wir bedauern sehr, unser 15. Spreetreiben, welches für Samstag, den 3. März 2018, in Lübben geplant war, witterungsbedingt absagen zu müssen. Noch nie in den vergangenen 14 Jahren war es notwendig,...

Potsdam

Neuer Online-Service deckt unberechtigte Inkassoforderungen auf

5,8 Millionen Personen haben schon mal eine Inkassoforderung erhalten, 65 Prozent davon halten sie sogar für unberechtigt. Ein neuer Online-Service der Verbraucherzentralen ermöglicht Verbrauchern nun...

Potsdam

Neuer Online-Service deckt unberechtigte Inkassoforderungen auf

5,8 Millionen Personen haben schon mal eine Inkassoforderung erhalten, 65 Prozent davon halten sie sogar für unberechtigt. Ein neuer Online-Service der Verbraucherzentralen ermöglicht Verbrauchern nun...

Potsdam

Brandenburgische Frauenwoche in Potsdam eröffnet

Die 28. Brandenburgische Frauenwoche wurde am Donnerstag in Potsdam eröffnet. Die Auftaktveranstaltung fand in diesem Jahr im Plenarsaal des Rathauses der Landeshauptstadt statt. Rund 150 Gäste aus...

Potsdam

Vater tritt Zweijährigem gegen den Oberkörper

In den Potsdamer Bahnhofspassagen ist am frühen Mittwochnachmittag ein Mann gewalttätig seinem Sohn gegenüber geworden. Mehrere Zeugen konnten gestern am frühen Nachmittag in einem Geschäftsvorraum ...

Lübben

Witterungsbedingte Absage des Spreetreibens

"Wir bedauern sehr, unser 15. Spreetreiben, welches für Samstag, den 3. März 2018, in Lübben geplant war, witterungsbedingt absagen zu müssen. Noch nie in den vergangenen 14 Jahren war es notwendig,...