Weitere Meldungen

Neuerung in Lübben
Lübben

Neuerung in Lübben

Mit dem Jahreswechsel haben sich in der Region Veränderungen ergeben, die Arbeits-, Wege- Schul- und Kitaunfälle betreffen. Seit Jahresbeginn ist Dr. Carsten Johl, Chefarzt der Abteilung für...

Neue Bereitschaftsräume für Retter
Lübbenau

Neue Bereitschaftsräume für Retter

„Es ist natürlich nicht  unser täglich Brot, Rettungswachen zu bauen, aber im Sinne einer attraktiven und funktionalen Stadt, zugunsten der hier lebenden Einwohner  und Gäste, sehen wir uns in der...

Besuch aus Kolumbien empfangen
Burg

Besuch aus Kolumbien empfangen

„Kolumbien möchte vom Spreewald lernen“, sagte Seine Exzellenz Hans-Peter Knudsen, Botschafter der Republik Kolumbien, bei seinem Besuch im Amt Burg (Spreewald). Der Botschafter und seine...

Miteinander, statt übereinander reden
Burg

Miteinander, statt übereinander reden

Wie können die gesetzlich vorgeschriebenen Mitwirkungsrechte von Kindern und Jugendlichen in den Gemeinden verankert werden? Darüber wird derzeit in den Dörfern des Amtes Burg (Spreewald) diskutiert....

Verkehrsunternehmen wird grüner
Bad Belzig

Verkehrsunternehmen wird grüner

Die mittelmärkische Verkehrsgesellschaft Regiobus setzt sein Beginn dieses Jahres auf 100 Prozent Ökostrom. Geliefert wird er von den Stadtwerken Bad Belzig. Alle fünf Betriebshöfe des...