Ausstellung: „Reale Inspiration“ von Rolf Dieter Schiller

Ausstellung: „Reale Inspiration“ von Rolf Dieter Schiller

„Hühnerhof“ (Öl auf Leinwand). Gemälde: Rolf Dieter Schiller

übersicht

  • Ausstellung
  • Datum: Mi, 03.01.2018 - Sa, 10.03.2018
  • Ort: Stadt- und Regionalbibliothek Frankfurt (Oder), Collegienstraße 10 und Bischofstrasse 17, Frankfurt (Oder)
Reale Inspiration –  Rolf Dieter Schillers Nachdenken über die Schönheit der Natur drückt er in seiner farbenfrohen Malerei aus. Landschaften, Stadtszenen, Tiere und metaphorische Darstellungen bringen seine Sicht auf die Beziehung zwischen Mensch und Tier zum Ausdruck.
 
Rolf Dieter Schiller wurde 1947 in Steinhöfel geboren, ist gelernter Maschinenbauer und absolvierte eine Ausbildung zum Maschinenbau-Meister. Seit 2003 entwickelte er ein besonderes Interesse an der Freizeitmalerei und besuchte verschiedene Kurse. Bevorzugt malt Rolf Dieter Schiller Öl auf Leinwand. Bereits seit 2005 kann er auf verschiedene Ausstellungen in und um Berlin verweisen. Zum Beispiel 2008 / 2009 Kulturfestival „Dichter dran“ in Berlin Friedrichshagen, 2010 „OpenAirGallery“ Berlin Oberbaumbrücke und jährliche Teilnahme am „Tag des offenen Ateliers“.

Seine Ausstellung in der Stadt- und Regionalbibliothek ist bis Anfang März 2018 in beiden Häusern (Collegienstraße 10, Bischofstrasse 17) zu sehen.