Kiss The Cook - So schmeckt das Leben, Chef, USA 2014

Carl Casper (Jon Favreau) ist Sternekoch in Los Angeles. Jahrelang hat er die Feinschmecker der Stadt verwöhnt. Doch langsam reicht es ihm. Restaurantbesitzer Riva (Dustin Hoffman) will nur seine eigenen  Wünsche durchsetzen und nimmt Carl jede künstlerische Freiheit. Carls Ehe ist gescheitert und zu seinem elfjährigen Sohn Percy hat er kaum Kontakt. Als dann auch noch ein selbstverliebter Kritiker sein Menü verreißt, ist endgültig Schluss.

Carl braucht Veränderung. In Miami kauft er einen heruntergekommenen Imbisswagen und geht zusammen mit Percy und seinem Sous-Chef Martin auf einen Road Trip durch den Süden der USA. Auf dem Weg begeistert er seine Kunden mit exotisch-kreativen Spezialitäten, die sie nie vorher gegessen haben.

Und langsam spürt er auch, wie für ihn der Sinn des Lebens zurückkommt und was ihm wirklich wichtig ist: Freunde, Familie und seine Liebe zum Kochen. Jon Favreau hat sich die besondere Rolle auf den Leib geschrieben und führt auch selbst Regie. Köstlich!  sg




Filmtipps