Lokale Geschäftswelt

Die schnelle Pille gibt es bei mir nicht
Frankfurt (Oder)

Die schnelle Pille gibt es bei mir nicht

Für Heilkunde und therapeutische Möglichkeiten über die Schulmedizin hinaus, hat er sich schon früh interessiert. Und auch heute noch ist der mittlerweile 74-jährige Hans-Ulrich Strack aktiv tätig. In...

Neues Fratelli eröffnet
Frankfurt (Oder)

Neues Fratelli eröffnet

Wenn Rame Hebibi sich vornimmt, Spitzengastronomie zu schaffen, dann macht er das auch. Ricky, wie seine Bekannten ihn nennen, wirbt nicht mit sich selbst, er wirbt mit seinem Produkt - und dazu...

Müllrose

Sparkasse in Müllrose wird 160 Jahre alt

Am 1. Juli  begeht die Sparkassengeschäftsstelle in Müllrose ihr 160-jähriges Bestehen. Damit gehört sie zu den ältesten Geschäftsstellen der Sparkasse Oder-Spree. Aus Anlass des Jubiläums hat sich...

Fräuleinwunder hat jetzt auch Brautmode im Programm
Frankfurt (Oder)

Fräuleinwunder hat jetzt auch Brautmode im Programm

Familiär soll es bleiben und individuell. Deshalb ist „Fräuleinwunder“ Isabell Bonawenturski-Tränkle mit ihrem neuesten Projekt auch in eine schöne Altbauwohnung eingezogen. Gleich neben dem Kosmetik...

Wohnungswirtschaft macht im Netz mobil
Frankfurt (Oder)

Wohnungswirtschaft macht im Netz mobil

„Weil Smartphone und Tablet für immer mehr Frankfurter die Zugangsmittel ins Internet geworden sind, hat das Unternehmen seine Website in sehr grundlegender Weise renoviert“, erklärt der...

Buon appetito im „Marco Polo“
Fürstenwalde

Buon appetito im „Marco Polo“

Ein halbes Jahr ohne „Marco Polo“ war für viele hart. Besonders das Team selbst war traurig, das Domizil an der Spree aufgeben zu müssen.
Aber Inhaber Francesco Lombardo schaute nach vorn und suchte...

Physiotherapie im Schwapp
Fürstenwalde

Physiotherapie im Schwapp

Schon seit Jahren überzeugt das ganzheitliche Konzept im schwapp, neben Spiel und Spaß, mit Gesundheitsangeboten für die ganze Familie. Am 1. April eröffnete nach einer einjährigen Vorbereitungsphase...

Kleine Schänke ganz groß
Kummersdorf

Kleine Schänke ganz groß

Einladend und geschmackvoll präsentiert sich die „Kleine Schänke“ seit der Neueröffnung am 1. April in völlig neuem Ambiente am Storkower Kanal.
Emanuel Lorenz und Andreas Krieglstein haben sich ihren...

toom eröffnet neues Gartencenter im SMC
Frankfurt (Oder)

toom eröffnet neues Gartencenter im SMC

Was Frauen das Schuhgeschäft, ist Männern der Baumarkt, sagt man. Dabei ist Heimwerkerei längst Familiensache. Für Laien und Profis, für jüngere und ältere Kunden beiderlei Geschlechts. Übersicht ist...

Restaurant, Bar und Kneipe zugleich
Frankfurt (Oder)

Restaurant, Bar und Kneipe zugleich

Zur Gastronomie kam Guido Tietgen durch die Pommes Frites, die er am Imbiss seiner Eltern verkaufte. Das hat ihm Spaß gemacht, und als seine Eltern in den verdienten Ruhestand gingen, übernahm der...