Lokale Geschäftswelt

Liebe zu Buch und Leser
Frankfurt (Oder)

Liebe zu Buch und Leser

Vom Kinderbuch bis zum Sachbuch, von der Zeitgeschichte bis zur Reiseliteratur, von Romanen und Krimis über Hörbucher, Kalender und ebooks bis hin zum Schulbuch  – breit gefächert und vielfältig ist...

Frühling auf dem Fluss
Frankfurt (Oder)

Frühling auf dem Fluss

Jetzt bleibt der Wintermantel schon manchmal im Schrank und viele warten darauf, dass der Frühling endlich beginnt, der kalendarisch bereits angefangen hat. Dass die Frühblüher ihre Farbtupfer setzen...

Hilfe für „auffällige“ Kinder
Frankfurt (Oder)

Hilfe für „auffällige“ Kinder

Die erste Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie wurde im Oderturm eröffnet. Unter der Leitung von Eliska Reinhold, Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie, behandelt ein...

Artistik auf Reifen
Frankfurt (Oder)

Artistik auf Reifen

Ein voller Erfolg war das Honda-Frühstück mit DJ Detlef Mader am vergangenen Wochenende beim Autohaus Bohlig in Markendorf. „Wir haben immer etwa 350 bis 400 Gäste im Haus“, freute sich Firmenchef...

Premiere bei AutoLand
Frankfurt (Oder)

Premiere bei AutoLand

Am vergangenen Wochenende hatte im AutoLand in der Nuhnenstraße der neue C3 Premiere. Wie so oft bei Citroen ist der Neue ein Auto zum Anderssein. Wer sich unterscheiden möchte, Innovation genießen...

Meine Kunden wandern mit
Frankfurt (Oder)

Meine Kunden wandern mit

 „Meine Kunden wandern schon immer mit mir mit. Manche kenne ich schon von Kindesbeinen an”, meint Sieglinde Kulow. Jetzt hat sie ihren Platz mit Kulow´s Tierparadies und dem Hundepflegesalon Trixi im...

Südring Center hält seine Türen offen
Frankfurt (Oder)

Südring Center hält seine Türen offen

„Leider wissen viele unserer Kunden noch gar nicht, dass sie uns über den Parkplatz und den Stadtplatz auch mit dem Rollator oder Rollstuhl barrierefrei erreichen können, ohne einen allzu großen Umweg...

Kein Logo ist ein NoGO
Frankfurt

Kein Logo ist ein NoGO

Der Lokale Aktionstag im Rahmen von „WIRtschaft in Aktion“ fand dieses Jahr zum 5. Mal statt. Der BlickPunkt gibt einen Einblick in die Arbeit des Organisationsteams und stellt jede Woche eines der...

Auf großer "Kuhtour"
Frankfurt

Auf großer "Kuhtour"

 

Der Lokale Aktionstag im Rahmen von „WIRtschaft in Aktion“ fand dieses Jahr zum 5. Mal statt. Der BlickPunkt gibt einen Einblick in die Arbeit des Organisationsteams und stellt jede Woche eines der...

Farbenspiel der Jahreszeiten
Frankfurt

Farbenspiel der Jahreszeiten

 

Der Lokale Aktionstag im Rahmen von „WIRtschaft in Aktion“ fand dieses Jahr zum 5. Mal statt. Der BlickPunkt gibt einen Einblick in die Arbeit des Organisationsteams und stellt jede Woche eines der...