Trophäe nach Treuenbrietzen geholt

Björn Sauer ausgezeichnet

Björn Sauer erhält vom Vorsitzenden des Kreissportbundes die Auszeichnung. Foto: Privat

Treuenbrietzen.

Durch den Kreissportbund Potsdam-Mittelmark wurden Aktive des Sports für ihr Engagement mit einem Award ausgezeichnet. Erneut war darunter auch ein Mitglied des Treuenbrietzener Krähenberg e.V. Trotz schlechter Voraussetzungen und geringen finanziellen Mitteln war es dem Verein gerade auch durch die Unterstützung des Sportfreundes Björn Sauer möglich gewesen, das Jahr 2015 positiv zu beenden. Durch seinen Einsatz, vor allem aber durch seine Weiterbildung zum „C-Lizenztrainer im Motocross“ konnte er mit seinem gewonnenen Fachwissen die Vereinsarbeit deutlich bereichern.


Björn opferte viele Wochenenden zur Schulung und noch mehr Abende für das Selbststudium. Jetzt hat er den Verein in die Lage versetzt, die Jugend noch intensiver im Motocross zu trainieren und zu begleiten. Nicht zuletzt sind es ehrenamtliche Mitglieder wie Björn Sauer, die den Breitensport in Potsdam-Mittelmark auch künftig in dieser Qualität ermöglichen. „Der Award wird uns allen weiterhin Ansporn im Kampf um unsere Genehmigung nach Bundes-Immissionsschutzgesetz zur dauerhaften Nutzung unserer vereinseigenen Strecke sein“, verkündet der Vorstand.


Im September wird dann schon der „8.  Sabinchenpokal im Motocross“ austragen, wieder mit internationaler Beteiligung und hoffentlich zahlreichen Zuschauern. Die Radfahrer werden mit vielen Gastfahrern am 8. Mai den „5. Freeride Pokal“ auf dem Vereinsgelände austragen. Am 9. Juli können sich alle am Tag der offenen Tür einen Eindruck von der Vereinsarbeit machen. Neben Motocross und Freeride per pedes werden auch die Bogenschützen vor Ort ihr Können demonstrieren.

Kommentar schreiben

comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Pflichtfelder sind markiert mit*

Weitere Nachrichten aus Potsdam-Mittelmark

Sportlicher Höhepunkt
Bad Belzig

Sportlicher Höhepunkt

Eine Abordnung der Shinson Hapkido Schule Bad Belzig vertrat beim diesjährigen Herbstlehrgang im November in Berlin den Hohen Fläming. Dort trafen sich in einer Sporthalle im Wedding ca. 150...

Erster Platz bei großer Show
Nuthe-Urstromtal

Erster Platz bei großer Show

Ich heiße Laïma (Lit.: das Glück), bin 8 Monate alt und lebe auf der Alpakafarm Nieplitzhof in Zülichendorf. Jetzt in der kalten Zeit, wo wir die meiste Wolle tragen, finden in Deutschland große...

Advent auf und am Baumkronenpfad
Beelitz-Heilstätten

Advent auf und am Baumkronenpfad

Zwischen den Baumwipfeln des alten Waldparks der berühmten, historischen Beelitzer Heilstätten saugt sich die Lunge voll klarer Winterluft. Den Besuchern des Baumkronenpfades hier bieten sich jetzt im...

Poller von unbefestigtem Straßenrand gestohlen
Glindow

Poller von unbefestigtem Straßenrand gestohlen

Wolfgang Frahn und Jörg Naucke von der Glindower Kleingartenkolonie "Seeblick" sind glücklich: Im Februar hatten wir über ihre Sorge, die angrenzende Straße könne durch die Last der Lkws in ihre...

Neue Kita für 100 Kinder in der Adolf-Damaschke-Straße
Werder (Havel)

Neue Kita für 100 Kinder in der Adolf-Damaschke-Straße

In der neuen Kita Inselnest im Werderaner Ortsteil Töplitz ist am Mittwoch Fördergeld für eine weitere neue Kita in Werder übergeben worden. Bürgermeisterin Manuela Saß konnte von Bildungsminister...