Nachrichten aus Prenzlau

Anatomische Ausstellung
Prenzlau

Anatomische Ausstellung

Am vergangenen Wochenende stoppte die anatomische Ausstellung "Körper - Die Lehre der Toten" in der uckermärkischen Kreisstadt. Ansehen konnte man über 200 Exponate vom Körper bis hin zur Raucherlunge...

Radler-Herberge eröffnet
Prenzlau

Radler-Herberge eröffnet

Der Mitteltorturm ist ein Teil der historischen Gebäude, die in Prenzlau mit viel Liebe restauriert worden sind. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Marienkirche und zum Unteruckersee, wo die...

Schwedische Folk-Musik erklingt am 2. Juni im Refektorium
Prenzlau

Schwedische Folk-Musik erklingt am 2. Juni im Refektorium

Einmal mehr wird die Musik aus dem hohen Norden in den historischen Räumen des Klosters erklingen. Zu einem Konzert mit schwedischer Folk-Musik wird am Freitag, 2. Juni, um 20 Uhr, in das Refektorium...