Nachrichten aus Bad Belzig

TGZ-Projekt „Mentoring für Jugendliche“
Bad Belzig

TGZ-Projekt „Mentoring für Jugendliche“

„Ja, ich habe ein bisschen Angst. Aber ich tue es trotzdem. Ich kann das! Ja, ich trau mir das zu.“ Das sind die typischen Gedanken eines Menschen mit einem gesunden Selbstvertrauen. So denkt und...

Sonnenbrillen-Aktion
Bad Belzig

Sonnenbrillen-Aktion

Eine kostenlose Sonnebrille gab es von „Die Brille am Markt“ für die Beschäftigten der Fliedners Werkstatt  Bad Belzig. Als Dank erhielt Frau Dschurny jetzt eine Blumenschale.

Viele Kämpfer des JCBB bei Wettkämpfen erfolgreich
Bad Belzig

Viele Kämpfer des JCBB bei Wettkämpfen erfolgreich

Was für ein Judo-Wettkampfwochenende! Fast alle Kämpfer des JCBB der Altersklassen U8 bis zu den Männern waren bei Wettkämpfen erfolgreich unterwegs.Die Männer des JCBB mit Trainer Dirk Gröber und den...

Klangschalenkonzert mit Pina Rücker aus Leipzig in der St. Marienkirche
Bad Belzig

Klangschalenkonzert mit Pina Rücker aus Leipzig in der St. Marienkirche

Ein besonderes musikalisches Erlebnis ist am Sonntag, 26. Juni, in der Kur- und Kreisstadt zu erleben:  Die Klangkünstlerin Pina Rücker aus Leipzig wird um 16 Uhr, in der St. Marienkirche von Bad...

Grüne fordern die Beräumung illegaler Müllkippen
Bad Belzig

Grüne fordern die Beräumung illegaler Müllkippen

Die Zahl der illegalen Müllhalden in Brandenburg ist deutlich größer als vom Landesumweltministerium bislang angegeben. Dies hat Umweltminister Jörg Vogelsänger bekannt gegeben. Ging das Ministerium...