Nachrichtenarchiv

Neubebauung in der Großen Oderstraße
Frankfurt (Oder)

Neubebauung in der Großen Oderstraße

Die besten Entwürfe im Wettbewerb für den Neubau eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Große Oderstraße wurden in der vergangenen Woche im Frankfurter Rathaus vorgestellt. Insgesamt wurden elf...

Enkeltrick misslungen
Frankfurt (Oder)

Enkeltrick misslungen

Im Laufe des Tages des 18. Oktober wurde bekannt, dass sich im Spartakusring ein versuchter Betrug ereignete. Durch unbekannte Täter wurde versucht, einen Betrag von 40.000 Euro mit Hilfe des...

Autoklau in der Dr.-Hugo-Kinne-Straße
Frankfurt (Oder)

Autoklau in der Dr.-Hugo-Kinne-Straße

In der Nacht vom 17. Oktober, 19 Uhr, bis zum 18. Oktober, 7 Uhr, entwendeten unbekannte Täter einen PKW Opel Movano. Der Vorfall fand in der Dr.-Hugo-Kinne-Straße statt. Das Fahrzeug hatte diverse...

Fahrzeuge aufgebrochen
Eisenhüttenstadt

Fahrzeuge aufgebrochen

Die Polizei wurde darüber informiert, dass unbekannte Täter in der Nacht zum 18. Oktober in der Friedrich-List-Straße versuchten, einen LKW Daimler Chrysler zu entwenden. Da dies misslang, wurden aus...

Einbruch in der Radinkendorfer Straße
Beeskow

Einbruch in der Radinkendorfer Straße

In der Zeit vom 17. Oktober, 11 Uhr, bis zum 18. Oktober, 8 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter  Zugang zu einer Werkstatt in der Radinkendorfer Straße. Anschließend entwendeten die Täter diverse...

Neue Technik für den Notfall
Fürstenwalde

Neue Technik für den Notfall

Fürstenwalde. Der Landkreis Oder-Spree stattete seine Gefahrstoffeinheit in der vergangenen Woche mit neuer Technik aus. Michael Buhrke, Beigeordneter für Finanzen und Innenverwaltung des Landkreises...

„Bester Arbeitgeber“ im Landkreis Dahme-Spreewald 2017
Wildau

„Bester Arbeitgeber“ im Landkreis Dahme-Spreewald 2017

Mit dem Preis  „Bester Arbeitgeber im Landkreis Dahme-Spreewald  2017“ wurden am Donnerstag in Wildau sechs Unternehmen aus dem Landkreis  ausgezeichnet. Sie setzten sich von insgesamt 39 Bewerbern...

3. Kinderschutztag im Landkreis war ein voller Erfolg
Klettwitz

3. Kinderschutztag im Landkreis war ein voller Erfolg

Initiiert durch das Kompetenzteam „Kinderschutz“ des Landkreises OSL fand am vergangenen Mittwoch auf dem Gelände des FamilienCampus in Klettwitz der 3. Kinderschutztag statt. Teilnehmer der...

Pilotprojekt zur Entschlammung von Spreewaldfließen erfolgreich abgeschlossen
Lübbenau

Pilotprojekt zur Entschlammung von Spreewaldfließen erfolgreich abgeschlossen

Das Pilotprojekt  zur Entschlammung von Spreewaldfließen ist erfolgreich abgeschlossen. Landkreise und Umweltministerium bestätigten in Lübbenau den im Ergebnis des Pilotprojekts entwickelten ...

Wie ein zweites Zuhause
Lübbenau

Wie ein zweites Zuhause

„Heute ist der schönste Tag meines Lebens“, freute sich die siebenjährige Lea, „guck mal wie mein Armband leuchtet.“ Zum fünften Jubiläum des WIS-Kindertreffs im Schweitzer Eck haben die Erzieher mit...